Christian Überschall – „Saupreiß, Schweizerischer und …best off“

Christian Überschall

„Saupreiß, Schweizerischer und …best off“

Samstag 28. April 2018 20:00 Uhr

ENTFÄLLT wegen Krankheit

Vor 20 Jahren war Christian Überschall Steuerberater und mitten in der Midlifecrisis. Dann fand er etwas besseres als Bilanzkosmetik und Gewinntuning: das Kabarett. Dank seiner legendären Bayernnummern galt er bald als der beste in München lebende Schweizer Kabarettist. Nun sind die Bayern ja sehr ergiebig, aber auch nicht unbegrenzt. Deshalb beinhaltet sein aktuelles Programm ein Spektrum an Themen, bei denen niemand verschont wird, weder die Deutschen (…sie habe endlich zu sich gefunden, sie grillen Tofuwürstchen und retten Europa), Sepp Blatter (…wann verleiht ihm Hubert Burda endlich den Korruptions-Bambi?) und treulose Ehemänner (…das schlechte Gewissen beflügelt ihre Performance im Ehebett, sie leiten wie Judokämpfer Fremdenergien um). Und last but not least wird die Frage beantwortet, ob man Humor lernen kann. Die gute Nachricht: Ja, man kann! Die Schlechte: Es kostet ein Schweinegeld!
zurück zu den aktuellen Künstlern Hier gehts auf die Künstlerseite